zurück
zu Rätsel
Historischer Automobilclub Böhmfeld
Rätselfrage 44
Wie die 'vielen' Antworten zeigen, war es wohl ein sehr schweres Rätsel:
Viele Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre, meistens von hinten und mitunter nur in Ausschnitten erkennbar. Tüftelarbeit!

Das beste Ergebnis hat Harry Graf erzielt. Herzlichen Glückwunsch!

Sollte ich bei der Zuordnung einzelner Fahrzeuge Fehler gemacht haben, schreibt mir. Ich werde es dann natürlich berichtigen.

Ich freue mich, wenn es den Teilnehmern Spaß gemacht hat, durch dieses Bild zu wandern und dabei Erinnerungen aufzufrischen.
Um es einfach anzufangen, geht es bei der Auflösung des Bildes von rechts mit den parkenden Autos los:
 
1. Mercedes Benz 200D, (schwarzes Taxi)
2. Ford Taunus TC Turnier (der mit der Knudsen-Nase)
3. VW 181 Kurierwagen
4. Opel GT
5. Opel Manta A 6. Ford Capri 1.Generation
7. weißes Stück von einem Autodach, nicht identifizierbar
8. Ford 17M Turnier P7b auf der Fahrbahn
9. VW 1500 Typ 3, Ford 12m P4 und Volvo Amazon waren auch in der Auswahl, aber beide haben eckigere Heckfenster.
10. VW 411 Variant
11. Audi 80 B1
12. VW Bulli Kastenwagen T1
13. Opel Olympia auf Basis Kadett B entgegenkommend
14. VW Käfer
15. VW Bulli T2
16. VW Käfer
17. Ford Escort, wegfahrend
18. Renault 4 (am Straßenrand)
19. ? am Straßenrand
20. Reisebus Kässbohrer Setra S1X0
21. Simca 1100, wegfahrend
22. VW Käfer, entgegen kommend
23. VW Käfer, entgegen kommend
24. Opel Rekord A, parkend
25. nicht identifizierbarer Wagen hinter dem Opel Rekord